Der Abend für die Kulturhauptstadt Riga / Lettland fand seine Fortsetzung in dem Buch:

 

Trägt die Espe rote Spitzen / Vai sarkani apsu gali

 

Aufbauen auf die dort gebrachten Essays wurde es stark erweitert mit Reiseberichten und Ereignissen, die sich kurz danach ergaben, wie ein gemeinsamer Auftritt von Ivo Fomins und Felikss Kigelis in Graz.
Die, vom Land Steiermark geförderte Auflage mit einer nachbearbeiteten DVD des abendlichen Programms ist mittlerweile bis auf einzelne Restexemplare vergeben.

Kultur Verein ACHTECK

Veranstaltungen in der Reihe:

Kulturhauptstädte zu Gast im Hügel/Schöcklland:
2017 Paphos & Aarhus

 Kulturhalle Eggersdorf! Künstler verschiedenster Provenienzen haben sich zum Kulturverein ACHTECK zusammen gefunden um gemeinsam an Projekten zu arbeiten.  Eines dieser Projekte ist die Ausrichtung von Veranstaltungen mit den Konsulaten und Botschaften der jeweiligen europäischen Kulturhauptstädte.  Wir danken für Unterstützung: *Land Steiermark*(Kultur)(Volkskultur) - K24 - Gemeinde Eggersdorf - TVV Vasoldsberg - Gemeinde Gleisdorf - Gemeinde Vasoldsberg. Lettisches Konsulat, Tschechisches Institut, Polnisches Institut, Österr. Konsulat für Dänemark.